Teilnahmebedingungen

1. Allgemeine Informationen und Geltungsbereich

1.1 Der EXPI Bonusclub ist ein Bonusportal, welches den angemeldeten Reisebüros ermöglicht bei allen teilnehmenden Partnerunternehmen Punkte auf die erzeugten Buchungen der Endkunden bzw. die getätigten Nettowarenumsätze für das jeweilige Unternehmen zu erhalten.

1.2 Betreiber des EXPI Bonusclub ist die EXPI Bonusclub GmbH. Nähere Informationen zum Programm und zu den teilnehmenden Partnerunternehmen erhältst Du unter www.expibonusclub.de. Dort ist auch die aktuelle Telefonnummer angegeben. Die Anschrift lautet: EXPI Bonusclub GmbH, In den Wiesen 38, 56070 Koblenz.

1.3 Die nachfolgenden Teilnahmebedingungen gelten für das Bonusportal EXPI Bonusclub. Sie regeln die Vertragsbeziehungen zwischen dem Reisebüro und der EXPI Bonusclub GmbH. Mit Deiner Anmeldung und Registrierung erklärst Du Dich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden. Es gilt deutsches Recht.

2. Kundenbeziehung

2.1 Der EXPI Bonusclub verwaltet Guthaben in Form von EXPIbonusclub.de- Punkten, die den angemeldeten Reisebüros von den Partnerunternehmen gutgeschrieben werden.

2.2 EXPIbonusclub.de- Teilnehmer kann jede natürliche/juristische Person werden, die Eigentümer eines Reisebüros ist. Das 18. Lebensjahr muss hierbei vollendet sein. Der Wohnsitz muss dabei nicht zwingend in der Bundesrepublik Deutschland liegen. Sollte der Wohnort im Ausland liegen, muss bei Prämienbestellung jedoch eine Lieferadresse innerhalb von Deutschland, Österreich oder der Schweiz angegeben werden.

2.3 Die Anmeldung zum EXPI Bonusclub erfolgt über Dein Reisebüro. Dieses wird mit allen wichtigen Daten registriert und erhält daraufhin ein zusammengefasstes PDF, welches zur Legitimation verwendet werden kann. Nach erfolgter Legitimierung wird Dein Punktekonto erstellt und Du erhältst eine E-Mail mit einem Link, über welchen alle Mitarbeiter registriert werden können. Vertragspartner bleibt dabei immer das Reisebüro. Teile der erfolgten Registrierung des Büros kannst Du über Deine Datenverwaltung im Login-Bereich ändern. Für alle anderen Angaben, die dort nicht zu ändern sind, wende Dich bitte per Mail an info@expibonusclub.de. Pro Reisebüro und pro Mitarbeiter ist nur eine Registrierung möglich.

3. Punkte sammeln

3.1 Um Punkte zu sammeln, musst Du die beim Leistungsträger getätigten Buchungen in das System des EXPI Bonusclub übernehmen. Die Leistungsträger erhalten darüber eine entsprechende Information. Die Punkte werden Deinem Konto jedoch erst gutgeschrieben, wenn die Kunden die gebuchten Leistungen angetreten haben. Gutschriften erfolgen bis eine Woche nach Anreise und in Form von EXPIbonusclub.de- Punkten. Eine Liste der aktuell am EXPI Bonusclub teilnehmenden Partnerunternehmen findest Du unter www.expibonusclub.de.

3.2 Die teilnehmenden Partnerunternehmen mit Ihren verschiedenen Leistungen und der entsprechenden Höhe der gewährten Punkte erhältst Du jederzeit über die Internetseite, durch unsere Service-Hotline oder direkt beim Leistungsträger. Maßgeblich ist in jedem Fall die Auskunft auf der Internetseite.

3.3 Die Partnerunternehmen behalten sich das Recht vor, die Gewährung von EXPIbonusclub.de- Punkten zu verändern, z.B. bei Sonderaktionen.

3.4 Sollten Buchungen vor Anreise storniert worden sein, so wird keine Punktegutschrift gewährt. Diese wird dann vom jeweiligen Partner abgelehnt. Wenn die Buchung zeitlich verschoben wurde, werden Dir die Punkte erst bei tatsächlicher Anreise gutgeschrieben. Ebenso erhältst Du keine Punkte für retournierte Warenbestellungen bei einem unserer Shoppingpartner.

4. Punktestand

4.1 Deine EXPIbonusclub.de- Punkte werden bei der EXPI Bonusclub GmbH unter Deinem Membercode registriert. Den aktuellen Punktestand kannst Du im Login-Bereich der Seite in Erfahrung bringen. Hier werden alle Punkte eingerechnet, die bereits von den Partnerunternehmen gutgeschrieben wurden. Punkte für noch nicht angereiste Buchungen werden nicht mit eingerechnet.

4.2 Einwendungen gegen die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Punktestandsmitteilung musst Du spätestens innerhalb eines Monats nach deren Zugang schriftlich bei in der Mitteilung angegebener Stelle geltend machen. Das Unterlassen rechtzeitiger Geltendmachung gilt als Genehmigung des Punktestands.

5. Punkte einlösen

5.1 Eine Einlösung der Punkte ist ab 1.000 Punkten möglich.

5.2 Die Einlösung der Punkte erfolgt in Form einer Prämie aus dem Prämienshop oder einem Reisegutschein von pepXpress. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

5.3 Deine EXPIbonusclub.de- Punkte sind reisebürobezogen und nicht übertragbar. Sollte ein Mitarbeiter ausscheiden, kann dieser seine Punkte nicht zum neuen Büro mitnehmen. Diese bleiben dem Reisebüro zugerechnet, wo er seine Punkte erworben hat und gehen auf das Punktekonto des Reisebüros über.

5.4 Hinsichtlich der Einlösung gelten die Bestellbedingungen des Prämienshops. Der Bestellvertrag wird zwischen dem teilnehmenden Reisebüro und der Goldmarie & Friends GmbH, Kazmairstraße 60, 80339 München geschlossen. Wir behalten uns vor, das Prämienangebot jederzeit zu aktualisieren und vergriffene Prämien durch ein geringfügig andersartiges Produkt (z.B. eine andere Farbe, eine aktualisierte Geräteversion oder dergleichen) zu ersetzen.

Wir weisen darauf hin, dass infolge der Einlösung der Prämienpunkte eventuell Steuern, Abgaben oder andere Beiträge zu entrichten sein können. Für die ordnungsgemäße Meldung und Zahlung entsprechender Beträge musst Du gegebenenfalls selbst Sorge tragen. Wir und die beauftragte Agentur haften hierfür nicht. Die beauftragte Agentur wird Dir für jede Prämienlieferung einen Lieferschein ausstellen, aus dem der marktübliche Preis der Prämie ersichtlich ist.

6. Punkteverfall

Nach Gewährung verfallen nicht eingelöste EXPIbonusclub.de-Punkte nach 24 Monate, jeweils zum Monatsende. Ebenso verfallen nicht eingelöste EXPIbonusclub.de-Punkte mit Austritt des Reisebüros.

7. Missbrauch des EXPIbonusclub.de- Accounts

Benachrichtige bitte unverzüglich das Team des EXPI Bonusclub, wenn Du den Verdacht hast, dass ein Dritter die Zugangsdaten zum System erlangt hat. Für Schäden, die infolge einer schuldhaft unterbliebenen oder verspäteten Benachrichtigung entstehen, haftet die EXPI Bonusclub GmbH nur bei grobem Verschulden von sich oder einem Erfüllungsgehilfen unter Berücksichtigung eines etwaigen Mitverschuldens Deinerseits.

8. Kündigung, Beendigung und Änderung der allgemeinen Teilnahmebedingungen

8.1 Du kannst die Teilnahme am EXPIbonusclub.de- Programm jederzeit ohne Einhaltung einer Frist durch schriftliche Mitteilung gegenüber der EXPI Bonusclub GmbH beenden.

8.2 Eine Kündigung durch die EXPI Bonusclub GmbH ist nur unter Einhaltung einer angemessenen Frist möglich, es sei denn, die Kündigung erfolgt aus einem wichtigen Grund. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen.

8.3 Die EXPI Bonusclub GmbH behält sich vor, das EXPIbonusclub.de- Programm unter Einhaltung einer angemessenen Frist, bei Vorliegen eines wichtigen Grundes auch ohne Einhaltung einer solchen Frist, unter angemessener Wahrung Deiner Belange einzustellen, zu ergänzen und zu verändern bzw. aufzuheben. Bei Aufhebung werden alle Punkte, die gesammelt wurden, gelöscht. Die EXPI Bonusclub GmbH sorgt dafür, rechtzeitig die Aufhebung des Bonusportals bekannt zu geben, so dass die gesammelten Punkte noch eingelöst werden können. Gegebenenfalls haftet sie jedoch nicht für Verluste oder aber Schäden, die aus Änderungen/Auflösung entstanden sind.

8.4 Die EXPI Bonusclub GmbH behält sich ferner vor, diese allgemeinen Teilnahmebedingungen zu ändern oder zu ergänzen, soweit dies im Interesse einer einfachen und sicheren Abwicklung und insbesondere zur Verhinderung von Missbräuchen erforderlich ist. Die Bedingungen sind in der aktuellsten Fassung zu jeder Zeit auf der Website online abrufbar. Für Dich lediglich vorteilhafte oder neutrale Änderungen werden sofort wirksam. Das Gleiche gilt für die Anpassungen, die aufgrund geänderter Rechtslage erforderlich werden. Alle übrigen Änderungen, insbesondere soweit sie für Dich nachteilig sind und nicht auf veränderter Rechtslage beruhen, werden Dir gegenüber nur wirksam, wenn wir Dir die Änderungen ausdrücklich mitgeteilt haben und Du nicht innerhalb eines Monats nach Mitteilung schriftlich widersprichst.

9. Haftungsausschluss

9.1 Die EXPI Bonusclub GmbH übernimmt keine Haftung für Schäden, die sich aus dem Zugang zu Webinhalten, deren Nutzung oder aber deren Missbrauch ergeben. Die Website und die Angaben enthalten keinerlei ausdrückliche oder stillschweigende Garantie und werden ohne Gewähr zur Verfügung gestellt.

9.2 Für eventuelle Unstimmigkeiten zwischen ihren gedruckten Dokumenten und den Texten auf der veröffentlichten, elektronischen Website übernimmt die EXPI Bonusclub GmbH keine Haftung. Die veröffentlichten Texte und Fotografien können technische Unstimmigkeiten oder Druckfehler enthalten. Die Angaben sind regelmäßig Änderungen unterworfen, die jederzeit durch die EXPI Bonusclub GmbH und deren Partner durchgeführt werden können.

9.3 Die EXPI Bonusclub GmbH haftet nicht für Reklamationen beliebiger Art, die sich direkt oder indirekt aus den Vertragsbeziehungen zwischen den Partnerunternehmen und den Teilnehmern ergeben. Unabhängig ob es sich bei den Vertragsbeziehungen um den Teil des Punkte Sammelns oder des Einlösens handelt.

Stand 08/2018