FAQ

Allgemeines über den EXPI Bonusclub

  1. Was ist der EXPI Bonusclub?

    Der EXPI Bonusclub ist Deutschlands Reise-Bonus-Portal Nr. 1 und belohnt Deine gezielten Endkunden-Buchungen am Counter. Du hast hier die Möglichkeit über gezielte Buchungen im normalen Reisebürobetrieb Punkte bei unseren Partnern zu sammeln und diese gegen attraktive Prämien einzulösen.

  2. Wie werde ich über Neuigkeiten informiert?

    Auf der Startseite des EXPI Bonusclub findest Du unten einen Newsticker über alle Neuigkeiten der Partner. 

  3. Kann ich einen Newsletter abonnieren?

    Gerne kannst Du jederzeit unseren E-Mail-Newsletter kostenlos abonnieren.

    Zum Newsletter kannst Du dich direkt bei der Registrierung anmelden oder Du gibst unserem EXPIbonusclub.de- Team Bescheid.

  4. Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

    Um den Newsletter abzubestellen, hast Du zwei Möglichkeiten. Im letzten Newsletter, den Du erhalten hast, findest Du in der Fußzeile die Funktion „Newsletter abmelden“. Solltest Du keinen Newsletter mehr auf Deinem Mailkonto haben wollen, kannst Du uns gerne eine E-Mail an die info@expibonusclub.de –Adresse senden und wir melden Dich ab.

Anmeldung

  1. Wer kann sich beim EXPI Bonusclub anmelden?

    EXPIbonusclub.de- Teilnehmer kann jede natürliche/juristische Person werden, die Inhaber/Büroleiter eines Reisebüros ist, dass über einen Vertragspartner/Kooperation am Programm teilnimmt. Das 18. Lebensjahr muss hierbei vollendet sein. Der Wohnsitz muss dabei nicht zwingend in der Bundesrepublik Deutschland liegen. Sollte der Wohnort im Ausland liegen, muss bei Prämienbestellung jedoch eine Lieferadresse innerhalb von Deutschland, Österreich oder der Schweiz angegeben werden.

  2. Was kostet die Teilnahme am EXPI Bonusclub?

    Die Teilnahme erfolgt kostenfrei.

  3. Meine Daten haben sich geändert. Wie kann ich diese im System aktualisieren?

    Deine Daten kannst Du unter dem Menüpunkt „Meine Daten" ändern.

    Über das Midoffice-System Deines Reisebüros bist Du automatisch eingeloggt.

  4. Läuft meine Anmeldung nach einer bestimmten Frist ab?

    Nein, Deine Anmeldung ist unbegrenzt gültig.

  5. Wie kann ich meine Teilnahme am EXPI Bonusclub beenden?

    Es ist jederzeit möglich Deine Teilnahme zu beenden. Bitte sende uns hierzu Deine Kündigung schriftlich an die Postadresse: EXPI Bonusclub GmbH, In den Wiesen 38, 56070 Koblenz-Bubenheim oder per E-Mail: info@expibonusclub.de. Nach Eingang Deiner Kündigung wird Dein Punktekonto gelöscht und alle Punkte werden dem Inhaber des Reisebüros gutgeschrieben. Sollte das Reisebüro selbst die Teilnahme kündigen, werden auch alle Mitarbeiterkonten gelöscht und noch nicht eingelöste Punkte verfallen.

  6. Ist eine Kündigung von Seiten des EXPI Bonusclub möglich?

    Ja, eine Kündigung seitens des EXPI Bonusclub kann unter Angabe eines Grundes mit einer Frist von vier Wochen zum Ende eines Kalendermonats erfolgen.

    Das Recht auf fristlose Kündigung, beispielsweise bei Missbrauch des Programms, bleibt davon unberührt. Die Kündigung seitens des EXPI Bonusclub erfolgt schriftlich oder per E-Mail.

Punkte sammeln

  1. Wie kann ich Punkte sammeln?

    Du kannst Punkte sammeln, indem Du Leistungen für Endkunden bei unseren teilnehmenden Partnerunternehmen buchst.

  2. Wie viele Punkte erhalte ich pro Buchung?

    Alle Leistungsträger legen die Höhe der Punkte pro Buchung selbst fest.

  3. Innerhalb welchen Zeitraums erhalte ich meine Punktegutschrift?

    Nach Abreise des Kunden erhälts Du Deine Punktegutschrift nach der Bestätigung durch den Leistungsträger. Je nach Lesitungsträger erfolgt dies automatisiert oder nach Prüfung. Dies kann bis zu 6 Wochen dauern.

  4. Wie kann ich meinen Punktestand abfragen?

    Die genaue Übersicht, wie sich Dein Punktestand zusammensetzt, findest Du unter "Mein Bonusclub" unter "Meine Expi-Welt".

  5. Der Kunde hat die Reise storniert, aber es wurde schon eine Punktebuchung angelegt. Was mache ich jetzt?

    Der Partner erhält hierüber eine Miteilung und Deine Buchung wird als storniert angezeigt.

  6. Warum werden Buchungen nicht im System angezeigt?

    Bitte überprüfe folgende Sachverhalte:

    1. Veranstaltermarke/Leistungsträger wird nicht bepunktet

    2. der Buchungszeitraum oder Reisezeitraum stimmt mit den Zeiten Deiner Buchung nicht überein.

  7. Was passiert mit bereits gesammelten Punkten, wenn ein Reisebüro aus der Kooperation austritt?

    Die nicht eingelösten Punkte verfallen nach dem Austritt.

Punkte einlösen

  1. Wer kann Punkte einlösen?

    Die Einlösung der Prämienpunkte erfolgt durch Dich als Expedient/in in Form einer Prämie aus dem Prämienshop oder einem Reisegutschein von pepXpress.

  2. Wo kann ich meine Punkte einlösen? Und zwischen welchen Möglichkeiten kann ich mich entscheiden?

    Unter dem Reiter „Punkte einlösen“ kannst Du Deine gesammelten Punkte einlösen. Du kannst aus einer Vielzahl attraktiver Sachprämien aus unserem Prämienshop wählen, z.B. Deine Punkte gegen einen pepXpress-Reisegutschein einlösen.

  3. Ist es möglich auch nur einen Teil meiner Punkte einzulösen?

    Wenn Du Deine Punkte einlöst, müssen nicht zwingend alle Punkte aufgebraucht werden. Du entscheidest selbst, welche Prämie du wählst und wie hoch der Gutschein sein soll. Alle restlichen Punkte bleiben weiter auf Deinem Konto bestehen.

  4. Wie erhalte ich meine bestellte Prämie?

    Deine Prämien werden Dir per Post zugeschickt. Einige Gutscheine, beispielsweise pepXpress, bücher.de, Zalando usw. erhältst Du per E-Mail. Bitte prüfe im Zweifel Deinen Spamordner.

  5. Kann ich die Prämie auch an eine andere Lieferadresse versenden lassen?

    Ja, bei Bestellung der Prämie hast Du die Möglichkeit eine abweichende Lieferadresse einzugeben. Bitte beachte dabei, dass die Lieferadresse in Deutschland, Österreich oder der Schweiz liegen muss. Bei Lieferung nach Österreich oder in die Schweiz kann es zu Mehrkosten kommen, die im Bestellprozess ausgewiesen werden.

  6. Kann ich eine Prämienbestellung stornieren?

    Bei Stornierungswünschen wende Dich bitte an den Prämien-Support. Diesen erreichst Du über info@goldmarie-friends.de oder support@goldmarie-friends.de unter „Punkte einlösen" unter Impressum. Der Support kümmert sich dann um die weitere Vorgehensweise.

  7. Was kann ich tun, wenn die gelieferte Prämie defekt ist?

    Bei einer defekten Prämie wende Dich bitte an den Prämien-Support. Diesen erreichst Du über info@goldmarie-friends.de oder support@goldmarie-friends.de unter „Punkte einlösen“. Der Support kümmert sich dann um die weitere Vorgehensweise.

  8. Ist eine Zuzahlung möglich, wenn ich nicht genügend Punkte habe, um meine gewünschte Prämie zu bestellen?

    Nein, eine Zuzahlung ist leider nicht möglich.

  9. Können meine Punkte verfallen?

    Nicht eingelöste Punkte verfallen mit Ablauf von 24 Monaten nach Gewährung. Hierbei wirst Du am Anfang eines jeden Monats über den Prämienpunkteverfall für den aktuellen Monat benachrichtigt.